Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.06.2008 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Bravo Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 23.06.2008 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Teppo hat natürlich recht, hab da wohl die Buchstaben A/B ein wenig durcheinander gewürfelt.
Die Road King (auch 08er) haben noch einen Motor, der sich richtig schön im Rahmen bewegt. Das überträgt sich im Leerlauf natürlich auch ein bischen auf die Lenkerenden, die dann an der Ampel vor sich hinzittern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Alles in allem richtiges Harleyfeeling, wie man sich son Eisen vorstellt Augenzwinkern

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2008 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Man kann jedem Moped ne Seele einhauchen. Andere Tüten und den Leelauf ein bisschen runter dann spürste auch wieder was verwirrt

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 23.06.2008 15:28
Zum Anfang der Seite springen

... genial, verg. sa. rossfeld-höhenring-straße hats mir die schaltrasten der vorverlegten runtervibriert Baby

... ein gewindegang mehr und das teil wäre äh fröhlich


sie lebt

ciao
dragger

__________________
... pepper4life.de

Avatar (Profilbild) von eddie
eddie ist offline eddie · 101 Posts seit 11.01.2008
fährt: Street Bob 2009er
eddie ist offline eddie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 11.01.2008
Avatar (Profilbild) von eddie

fährt: Street Bob 2009er
Neuer Beitrag 23.06.2008 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Harley Rider brint`s aufm Punkt...

also meine 06er ist ja auch bereits entkoppelt, jedoch bewegt sich noch so einiges und rappelt noch- das ist so völlig ok und nicht zu übertrieben, aber die Bones z.b. war echt wie eine Nähmaschine irgendwie...schade da sie mir optisch eigentlich sehr gut gefällt.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.06.2008 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
"Die 96B-Teile schütteln sich im Leerlauf noch ganz ordentlich.
Wenn die RK im Leerlauf so da steht und man sehen kann wie der Motor sich im Rahmen bewegt"

Für Dich zur Info: Eine Road King hat keinen 96B Motor, denn das "B" steht für Balanced, was wiederum die Ausgleichswelle bezeichnet, über die nur die Softails mit ihrem starr verschraubten Motor verfügen.

Zum Thema: die Softails finde ich auch ein wenig zu kultiviert für das eigentliche Motorrad-Konzept, Sporti2es, Dynas und Tourer empfinde ich nach wie vor als "typisch" Harley.

Teppo

"dito" dem ist nichts hinzuzufügen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Avatar (Profilbild) von 100th
100th ist offline 100th · 96 Posts seit 25.03.2008
fährt: FLSTSE2
100th ist offline 100th
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.03.2008
Avatar (Profilbild) von 100th

fährt: FLSTSE2
Neuer Beitrag 23.06.2008 17:54
Zum Anfang der Seite springen

typisch harley ist.........harley Freude
egal ob alt oder neu.
wenn jemand mal ne virago oder shadow probefahren würde, dann wäre das wohl jedem klar.

naja...is mei meinung

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 23.06.2008 18:59
Zum Anfang der Seite springen

hmmmm......wo die vibrationen hin sind?

bei mir sind noch mehr wie genug!! willst ein paar??...........






























kriegste aber nich Zunge raus

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 23.06.2008 18:59.

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 23.06.2008 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich muß ja gestehen das ich nicht viel Vergleich habe, aber ich glaube das meine wohl eine richtige Harley ist (98er Heritage Softail US Import) Vergleichsobjekt 05er FatBoy

Meine vibriert auf jeden Fall richtig schön, obwohl es für mich persönlich vielleicht etwas mehr sein könnte (Schrauben muss ich aber auch mal nachziehen bzw. einkleben... smile

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 24.06.2008 11:46
Zum Anfang der Seite springen

soso......ne "richtige" harley!!!...........is ja unglaublich geschockt

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 24.06.2008 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Was ist ne Harley? Oder besser, was ist ein Verbrennungsmotor?

Dem Motor ist es egal, ob das Benzin-Luft-Gemisch über einen Vergaser oder eine Einspritzung in den selbigen gelangt.

Den nach erfolgreicher Zündung entstehenden Beat macht die Motorkonstruktion. Und da ist Harley immer noch Harley. Ein echter V-Motor mit den zwei Pleuelstangen auf einem Hubzapfen und Zylindern in 45° Anordnung.

Beim Fahren ist es für mich der Rythmus des Motors, was das feeling ausmacht. Nicht die Lautstärke und nicht die Vibrationen. Und selbst die gibts bei der neuen Sporty immer noch in ausreichender Form im Vergleich zu Anderen.

Klang und Lautstärke werden einzig und allein von der verwendeten Auspuffanlage geregelt. Der ist bei Neufahrzeugen natürlich von gesetzwegen mehr gedämpft. Darauf reagieren die Hersteller . So what! Wenn es nicht reicht, kann man nachhelfen.

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2008 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab grad erfahren,daß die Serienschalldämpfer der aktuellen HD Bikes( EFIs) bereits einen sehr geringen Gegendruck haben und nur durch ein Prallblech sowie tausend Kilo an Dämmaterial zum flüstern animiert werden.
Der geringere Gegendruck kommt der Leistung zu gut , ist auch klar.

Aber warum sind die dann so sanft in der Klangentfaltung verwirrt

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 24.06.2008 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt an dem Dämmaterial.

Deshalb werden die auch alle nach längerer Laufzeit noch ein wenig kerniger, da das Dämmaterial durch die heißen Gase verändert wird.

Schraub die Dämpfer an einer Efi mal ab, dann wirds infernalisch.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rebel am 25.06.2008 09:49.

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 24.06.2008 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
soso......ne "richtige" harley!!!...........is ja unglaublich geschockt

JEP, ne wirklich absolut supadupa richtige Harley Augen rollen fröhlich

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 25.06.2008 11:10
Zum Anfang der Seite springen

"Richtige Harley , keine richtige Harley , Vergaser , Einspritzer , viel oder wenig Virbationen "

Fahrt doch einfach worauf ihr Spass habt und fertig cool

Und wenn man sich nur auf Alteisen wie ein "richtiger Biker" fühlt dann ist das nun mal so Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
472
Heute, 00:52
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58659
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63184
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen